Sind in der Lion APP alle Gesetze enthalten?

Nein, das ist aufgrund des Umfangs und der langen Ladezeit nicht möglich. Es sind in der Hauptsache Steuergesetze, ArbR, DBA, SVA und Steuerrichtlinien enthalten.

Der Inhalt in Linde Digital ist um vieles umfassender.

Wie Suche ich OGH-Entscheidungen?

Geben Sie im Suchfeld nur die Geschäftszahl der Entscheidung ein. Wenn diese Suche kein Ergebnis liefert, ist die gesuchte Entscheidung nicht in Linde Digital vorhanden.

Kann man sich Artikel als PDF-Dokument ansehen?

Ja, bei Zeitschriftenartikeln finden Sie einen roten PDF-Knopf links im Hauptfenster. Wenn Sie auf diesen klicken, öffnet sich in einem neuen Tab das PDF.

Diese Funktion ist nur bei Zeitschriftenartikeln zurückreichend bis 2016 verfügbar.

Wie kann ich die aktuelle Version meines Browsers erkennen?

Chrome: rechts oben im Bildschirm auf die drei Punkte klicken -> Hilfe -> über Google Chrome auswählen.

Firefox: rechts oben im Bildschirm auf die drei Balken klicken -> das Fragezeichen-Symbol auswählen ->
über Firefox auswählen.

Microsoft Edge: rechts oben im Bildschirm auf die drei Punkte klicken -> Einstellungen auswählen.

Linde Digital ist sehr langsam!

Damit Sie sich in Linde Digital rasch zurecht finden, werden Daten im Cache abgelegt. Dadurch ist ein schneller Zugriff auf langsame Hintergrundmedien möglich, ohne dabei immer zeitaufwendige Neuberechnungen durchzuführen.

Muss der Cache immer mehr Informationen speichern, kann das zu einer Verlangsamung des Computers führen.

Manchmal verhindern die im Cache gespeicherten Daten die Anzeige von aktuellen Inhalten und es werden die veralteten Daten aus dem Cache geladen.

Daher ist es wichtig, von Zeit zu Zeit den Cache zu leeren.

Vorgehen für Chrome und Edge: Die Tasten „Strg“ + „Umschalten“ (Großschreibung) + „Entf“ gleichzeitig drücken und das Menü öffnet sich, um den Cache leeren zu können.
Vorgehen Firefox: Dieselben Tasten drücken, auch hier öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie auf den Pfeil neben „Details“, um auszuwählen, was und wie lange zurückreichend Sie löschen möchten.

Ich sehe einen neuen Titel oder eine neue Funktion nicht. Was kann ich tun?

Manchmal verhindern die im Cache gespeicherten Dateien die Anzeige von aktuellen Inhalten.

Daher ist es wichtig, von Zeit zu Zeit den Cache zu leeren.

Vorgehen Chrome und Edge: Die Tasten „Strg“ + „Umschalten“ (Großschreibung) + „Entf“ gleichzeitig drücken und das Menü öffnet sich, um den Cache leeren zu können.

Vorgehen Firefox: Dieselben Tasten drücken, auch hier öffnet sich ein Fenster. Klicken Sie auf den Pfeil neben „Details“, um auszuwählen, was und wie lange zurückreichend Sie löschen möchten.

Wie registriere ich mich für einen Linde Digital-Zugang?

  • Gehen Sie bitte auf www.lindedigital.at
  • Klicken Sie auf den Login-Knopf rechts oben.
  • Wählen Sie „Registrieren“ und füllen Sie die freien Felder aus.
  • Bestätigen Sie Ihre Angaben durch „Registrieren“.
  • Sie sind nun angemeldet.

Um ein Abonnement freizuschalten, wählen Sie „Mein Konto“ und danach den Reiter „Seriennummern“
(links am Bildschirm). Kopieren Sie die Seriennummer in das freie Feld.

Wenn Sie mehrere Seriennummern freischalten möchten, sind diese einzeln zu bestätigen.

Wie schalte ich ein neues Abonnement/Seriennummer frei?

  • Gehen Sie bitte auf www.lindedigital.at
  • Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten ein.
  • Klicken Sie erneut auf den Login-Knopf rechts oben.

Um ein Abonnement freizuschalten, wählen Sie „Mein Konto“ und danach den Reiter „Seriennummern“
(links am Bildschirm). Kopieren Sie die Seriennummer in das freie Feld.

Wenn Sie mehrere Seriennummern freischalten möchten, sind diese einzeln zu bestätigen.

Wo sehe ich meine abonnierten Inhalte?

Nachdem Sie angemeldet sind, sehen Sie unter „Mein Konto“ unter „aktivierte Seriennummern“ den Link „Meine Inhalte anzeigen“: Einfach anklicken – rechts in der Infobox sehen Sie nun alle Ihre Inhalte.